Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Volxkino am Dornerplatz – Glücklich wie Lazzaro

23. Juli 2021 @ 21:00 23:00

IT/FR/CH/ DE 2018, 126 min., OmU

Einige Bauern und Landarbeiter schuften unter der Herrschaft der Marchesa auf einem abgeschiedenen Stückchen Land wie Leibeigene. Sie wissen nicht, dass ihre Versklavung längst illegal ist, so wie unklar bleibt, wann und wo genau sie ihre Fronarbeit verrichten müssen. Lazzaro, der Glückliche, ist einer von ihnen. Und eines Tages wird er womöglich auferstehen, wie sein biblisches Vorbild, wird sich
wiederfinden in einer anderen Zeit mit anderen Ausbeutungsmechanismen. Seine Geschichte ist ein Märchen oder ein Mythos, zwischen Erde und Himmel, zwischen Magie und Realismus.

Alice Rohrwachers wunderschöne Geschichte zwischen Magie und Realismus wurde in Cannes 2018 zu Recht für das beste Drehbuch ausgezeichnet

Regie: Alice Rohrwacher, mit Adriano Tardiolo, Nicoletta Braschi, Alba Rohrwacher, Sergi López u.a.

Details

Datum:
23. Juli
Zeit:
21:00 – 23:00

Dornerplatz

Dornerplatz
Wien, 1170 Österreich